Wer ich bin…

Arbeitsplatz Mediengestalter Grafikdesign
Mein Homeoffice als Mediengestalter/-in Webdesign Grafikdesign Braunschweig Magdeburg Dessau

Ich bin Mediengestalter und verwirkliche Konzepte für Print- und Nonprint. Marketingstrategien vom Layout über Interaktivität bis zur Animation erfolgreich umzusetzen und nach individuellen Kundenvorgaben zu gestalten, ist die kreative Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Die Adobe Creative Suite mit Programmen wie Photoshop, Illustrator, Indesign, Dreamweaver und Animate (Flash) sind meine Werkzeuge.
Außer deutsch, spanisch, englisch und ein wenig französisch spreche ich auch Html, CSS, Javascript, PHP und Actionscript. Content-Management-Systeme wie WordPress, Joomla oder GaussVip sind mir vertraut und bilden außerdem die Grundlage, Projekte von ihrer Idee bis zur Realisierung kreativ umzusetzen.

In meiner Freizeit entspanne ich mit meiner Familie und Freunden auf meinem Mountainbike und tanke so Energie für neue Herausforderungen.
HipHop, Soul, Funk und Jazz mag ich am liebsten auf Vinyl, denn mit Musik geht alles leichter.

Mountainbike Trek OCLV Costum
Mountainbiken
Ralf Parusel Webdesigner
thats me
Ghettoblaster Sharp GF 767
HipHop, Soul